Es geht los!

Vor einigen Tagen habe ich Euch gefragt, ob Ihr schon einmal was von ‚Crowdfunding‘ gehört habt. Diese Art der Finanzierung für Produkte und Projekte wird auch ‚Schwarmfinanzierung‘ genannt. Kapitalgeber sind also eine Vielzahl an Personen, die für ihren finanziellen Beitrag eine Gegenleistung erhalten.

Auch ich habe mich entschlossen, ein Crowdfunding Projekt ins Leben zu rufen, was ich Euch an dieser Stelle kurz vorstellen möchte:

Ich suche ein Haus als Heimat für die Kreativ Villa. Dort soll ein neuer e.V. ins Leben gerufen werden, der sich besonders an Multiple Sklerose- (MS) erkrankte Menschen richtet, die hier zum Beispiel an Mal- und Töpferkursen teilnehmen können. Außerdem sollen Kreativ- und Ausstellungsräume für Künstler sowie ein privates Atelier entstehen. Um ausreichend Startkapital sowohl für die Gründung des Vereins als auch für den Kauf eines geeigneten Objekts zu sammeln, starte ich mein Crowdfunding-Projekt auf startnext.

Hier könnt Ihr Euch umfassend über mein Projekt informieren. Lest Euch alles in Ruhe durch, entscheidet Euch für ein tolles Dankeschön und werdet Teil meiner Crowdfunding-Aktion für die Kreativ Villa!

Natürlich braucht es Netzwerkunterstützung von Euch, Euren Freunden und der Familien. Bitte beteiligt Euch am und teilt mein  Projekt; ich bin euch dafür sehr dankbar.

„Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.“ (Leo Tolstoi)


2 Gedanken zu “Es geht los!

  1. Ich drücke die Daumen! Eine gute Idee.
    Die letzten Wochen in der Klinik habe ich gemerkt, wie sehr Ergotherapie – kreative Arbeit – nicht nur mir, sondern auch meinen MitpatientInnen geholfen hat.
    Ich selbst habe seitdem auch so eine konfuse Idee im Kopf, gerade für SoziophobikerInnen, die sich sonst kaum in Kurse an VHS und anderen Einrichtungen trauen, spezielle Angebote anzustoßen. Aber erstmal will ich gesund werden …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s